Radioworkshop am 18.12.2020

digital
(Google Maps)
15:00 - 18:00 Uhr

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste,

Lokalradio selbst machen? Das geht! Gemeinsam mit der Radiojournalistin Sylvia Gräber wollen wir in die Hintergründe der Radioproduktion eintauchen. Im Rahmen des sogenannten Bürgerfunks kann jeder sich daran versuchen, eine Sendung zu erstellen und diese dann auch zu broadcasten.

Bevor wir uns allerdings solchen Zielen zuwenden, möchten wir zunächst einmal lernen, was hinter einer Radiosendung steht, was man inhaltlich beachten muss und wie Radiojournalismus überhaupt funktioniert. Die dreistündige Veranstaltung, die am 18.12.20 ab 15 Uhr digital stattfinden wird, richtet sich aber nicht nur an Mitglieder, die sich für Radiojournalismus interessieren. Wir können sicherlich auch vieles darüber lernen, wie man seine unternehmensinterne Öffentlichkeitsarbeit so ausrichten kann, dass sie fürs Radio interessant wird. Die Plätze sind begrenzt.

 

Bitte meldet euch bis zum 15.12.20 verbindlich an. Die Kosten der Veranstaltung werden von den Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen getragen. Wer sich nach der Anmeldefrist wieder abmeldet oder nicht erscheint, zahlt eine no-show-Gebühr in Höhe von 20€.

 

 

Link zur Veranstaltung:

 

Microsoft Teams-Besprechung

Nehmen Sie teil auf Ihrem Computer oder auf der mobilen App

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

 

Herzliche Grüße

 

Jeannine

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org